Fußball - Jugend

Jugendfußball beim TuS Rohden-Segelhorst e.V.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen bei uns im Verein die Möglichkeit, einem sportlichen Hobby nachzugehen.

Seit über 10 Jahren besteht für die Jugendmannschaften (G- bis A-Junioren) des TuS Rohden-Segelhorst e.V.  eine Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Großenwieden.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die seit der Saison 2018/2019 erweitert wurde. Mit dem TSC Fischbeck wurde ein weiterer Partner in diese Gemeinschaft aufgenommen.

Diese Kooperation gewährleistet eine in nahezu allen Jahrgängen homogene Leistungsdichte durch die alters- und leistungsgerechte Einteilung der Mannschaften.

Ansprechpartner Jugendleitung

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler in jeder Altersklasse.

Bei Interesse einfach bei Marc Menze oder Michael Karsubke melden:

Email: Jugendleiter@tus65.de

 

Marc Menze                                                             

Telefon: 05152-524382

Handy: 0157-77881800

Michael Karsubke                                                             

Telefon: 05152-5270030

Handy: 0177-5429444

      

Hannover 96 Fußballschule zu Gast

Das 3-Tages-Wochenendcamp von Freitag bis Sonntag, in der Zeit vom 29.04.-01.05.2022 auf dem Sportplatz am Distelkamp war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die jungen Teilnehmer im Alter von 6 bis 13 Jahren haben mit Begeisterung alle Übungen und Spiele gemeistert und hatten zudem viel Spaß dabei. Die Trainingsgestaltung wurde nach dem Spielintelligenzansatz durchgeführt und vom erfahrenen Trainer Michael Wolf geleitet. Komplettiert wurde das Trainer-Team durch Ex-Bundesligaspieler Fatmir Vata, Jan Steiger und Moritz Brodtmann.

Die 42 angemeldeten Kids haben dabei viel gelernt und sich durch ihr Engagement technisch und spielerisch im Fußball weiterentwickelt.

Am Samstag wurden alle Anwesenden mit einem wohlschmeckenden Mittagessen versorgt, das aus Nudeln mit Fleischsoße bestand. 

Da die Veranstaltung bei allen Beteiligten zufriedene Gesichter hinterlassen hat, haben sich die Organisatoren spontan entschlossen, für das kommende Jahr bereits einen Termin festzuhalten:

Von Freitag, den 30.06.2023 bis Sonntag, den 02.07.2023 soll erneut die Hannover 96-Fußballschule beim TuS Rohden-Segelhorst zu Gast sein.

 

Aktuelle Hinweise zum Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise

 

 

 

 

 

Datei downloaden